Young Warriors sichern sich verlustpunktfrei den Gruppensieg in der Jugendligagruppe a
Mit einem Punkteverhältnis von 16:0 (69 Plus Punkten 10 Minus Punkten / Differenz 59) qualifizieren sich die Young Warriors für das Jugendligafinale am 18.12.2022, bei welchem die Warriors Kleinostheim selbst aus Ausrichter fungieren. Aber erst einmal der Reihe nach.
Am vergangenen Samstag den 11.12.2022, war die Gästestaffel des ASV Griesheim zu Gast in Kleinostheim. Schon auf der Waage standen die Warriors fast schon als sicherer Sieger fest, da der ASV Griesheim nur 5 Gewichtsklassen besetzen konnte. Grund hierfür waren laut Aussage des Gästetrainers (Mischa Mamoyan) viele krankheitsbedingten Ausfälle. Somit durfte der Kampfleiter Herr Ahmet Görgü nur fünf Begegnungen auf der Matte anpfeifen.
Folgende Sportlerinnen und Sportler hatten keine Gegnerin/Gegner und die Punkte wanderten nach Kleinostheim. Quentin Eichheimer (28kg), Ole Kotschner (31kg), Katharina Klein (51kg), Artur Makasy (59kg) und Ilyas Ulusoy (70kg).
Keona Tischler zeigte in der Gewichtsklasse bis 25kg eine starke Leistung gegen den Trainersohn Alex Mkrtschyan. Musste sich aber nach einer Kampfzeit von 3:03 Minuten 15:0 geschlagen geben. Kirill Andreas war das erste Mal im Aufgebot und zeigte sein können. Nach einem Punktestand von 12:0 schulterte er seinen Gegner Mark Schumorek. Wie im Vorkampf in Frankfurt, hatte es Henry Heinzinger mit Vladimir Stepanschi zu tun. In einem ausgeglichenen Kampf, konnte Henry mittels Kopfhüftschwung seinen Gegner auf die Schultern befördern. Mike Seel zeigte wie gewohnt Ringen vom Feinsten. Mittels Beinschraube sammelte er Punkte für Punkte und gewann technisch überlegen. Alois Makasy punktete seinen Gegner Hüsnullah Celik mittels Durchdrehern aus und gewann 16:0.
Endstand in der Begegnung Young Warriors vs. ASV Griesheim 9:1. Wir gratulieren den Young Warriors zum Gruppensieg und drücken jetzt schon die Daumen für das Jugendligafinale am 18.12.2022.
Christian Kotschner und Mandy Hemberger
Jugentrainer und Jugendleitung