Young Warriors machen ihr Meisterstück in der Jugendliga
Die fünf besten Nachwuchsmannschaften auf dem HRV Gebiet ermittelten am Sonntag in der Kleinostheimer Schulturnhalle den Meister der Jugendliga Hessen. Unsere Jungs und Mädels machten dabei Ihr Meisterstück und konnten den Titel erstmals gewinnen. Viele enge und packende Kämpfe, auf hohem Niveau und teilweise auch knappen Entscheidungen ließen das Ringerherz höher schlagen. Kein taktisches Geplänkel, sondern einfach toller Sport mit dem Ziel der bessere möge gewinnen.
Von den sechs qualifizierten Mannschaften (Gailbach, Rimbach, Fulda-Hofgeismar, Groß-Zimmern, Waldaschaff und Kleinostheim) nahmen fünf am Finale teil. Lediglich Waldaschaff sagte die Teilnahme kurzfristig ab, weshalb der geplante Modus mit 2 Dreiergruppen in den gerechtesten Vergleich „Jeder gegen Jeden“ verändert wurde.
Unser Young Warriros gingen auf dem Weg zur Meisterschaft gleich im ersten Kampf mit dem 6:4 gegen die starken Rimbacher „All-In“. Ein hochklassiger Kampf, bei dem 4 der 10 Einzelkämpfe über die volle Distanz gingen, einer endete sogar mit 12:12 denkbar knapp.
Im zweiten Vergleich, stand uns der Außenseiter aus Groß-Zimmern gegenüber, den wir mit 10:0 gewinnen konnten. Im dritten Kampf ging es gegen die bis dato noch ungeschlagen Gailbacher Jungs und Mädels. Hier konnten wir mit 7:3 gewinnen und den deutschen Jugendmeister Abdusalam Katsumata (krankheitsbedingt etwas geschwächt) aufgeben zu lassen, da der Sieg schon im Sack war.
Bevor wir feiern konnten, war noch die Wettkampfgemeinschaft Fulda/Hofgeismar zu schlagen. Auch hier waren wir mit 7:3 erfolgreich und konnten zum Feiern übergehen.
Nachfolgend die Ergebnisse:
AV 05 Groß-Zimmern vs. KG FA Fulda/Hofgeismar 2:8
KSV Rimbach vs. SC Kleinostheim 4:6
TSV Gailbach vs. AV 05 Groß-Zimmern 8:1
KG FA Fulda/Hofgeismar vs. KSV Rimbach 2:8
SC Kleinostheim vs. AV Groß-Zimmern 10:0
TSV Gailbach vs. KG FA Fulda/Hofgeismar 7:3
KSV Rimbach vs. AV 05 Groß-Zimmern 7:2
SC Kleinostheim vs. TSV Gailbach 7:3
KSV Rimbach vs. TSV Gailbach 7:3
KG FA Fulda/Hofgeismar vs. SC Kleinostheim 3:7
1. Platz SC Kleinostheim
2. Platz KSV Rimbach
3. Platz TSV Gailbach
4. Platz KG FA Fulda/Hofgeismar
5. Platz AV 05 Groß-Zimmern
Abschließend sagen wir Danke,
- den Verantwortlichen im Hessischen Ringerverband die uns das Vertrauen geschenkt haben das Turnier auszurichten, nachdem wir es im vergangen Jahr Corona bedingt schon nicht ausrichten konnten
- den Helferinnen und Helfer, die uns das ganze Jahr über mit Tatkraft zur Seite stehen
- unsern Sponsoren und Partner, denen gerade auch der Nachwuchs am Herzen liegt
- den Trainer, Betreuern, Jugendleitung und einfach allen, denen unser Verein ans Herz gewachsen ist.
Johannes Wieland
Geschäftsführung