Warriors bei der DM in Heidelberrg
Warriors Kids besuchen die Deutsche Meisterschaften der Männer (Greco/Freistil) und der Frauen in Heidelberg, die vom DRB vom 09.06. - 11.06.2023 ausgerichtet wurden. Erstmalig in der Geschichte kämpften Männer (GR und Freistil) und Frauen an einem Wochenende, in einer Stadt, in einer Halle ihre Meister und Meisterinnen aus. Austragungsstätte war der moderne klimatisierte SNP Dome, hier wurde auf 4 Matten zeitgleich gerungen.
Aufgrund der Qualifikation bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend wurden die Warrior Kids vom DRB an einem Tag ihrer Wahl zur DM eingeladen. So machten sich am Samstag früh ca. 24 Schlachtenbummler auf den Weg nach Heidelberg.
Für alle Beteiligten war es ein schöner, interessanter und spannendes Event und man war pünktlich um Mitternacht wieder zu Hause.
Christian Kotschner / Johannes Wieland
Jugendtrainer / Geschäftsführung
Nachfolgend zusammengefasst das sportliche Abschneiden der Warriors.
Samira Wissel, mit ihren 17 Jahren erstmals bei den Frauen DM am Start machte es in der Klasse bis 57 kg mit 6 Teilnehmerinnen sehr ordentlich und schnupperte an einer Medaille. Knappe Niederlage im Kampf und Platz 3 und am Ende der 4. Platz.
Niklas Stechele wurde in einem knappen Finale besiegt und holte sich den Vizemeistertitel in der Klasse bis 61 kg Freistil bei 14 TN.
Marcel Wagin verlor seinen Auftaktkampf in der starken 65 kg Klasse knapp, da sein Gegner Valentin Seimetz jedoch im weiteren Verlauf verlor konnte er nicht über die Hoffnungsrunde eingreifen. Somit konnte Seimetz sich über die besagte Hoffnungsrunde Bronze sichern. Marcel wurde am Schluss als 7. geführt.
Marat Kardanov ging in der ebenfalls stark besetzten 74 kg Klasse an den Start. Nach der Niederlage gegen den Finalisten Baba Jan Ahmadi, stand er Stephan Brunner in der Hoffnungsrunde gegenüber. Er machte ihm das Leben schwer musste sich aber der Erfahrung nochmal geschlagen geben. Am Ende ein respektabler 8. Platz.
Johannes Mayer unser Neuzugang von den Nürnberger Grizzlys wusste in der Klasse bis 97 kg zu überzeugen und wurde Deutscher Meister. Im Finale überraschte er kurz vor Schluss Erik Thiele und sicherte sich somit den Titel.
Jason Markgraf wurde im GR in der Klasse bis 67 kg am Ende 7. Ein Sieg zu Beginn reichte nicht aus um weiter nach vorn zu kommen, da sein Gegner auch nicht ins Finale kam, blieb die Hoffnungsrunde ebenfalls verwehrt.
Vincent Scherer verlor seinen Auftaktkampf gegen den am Ende 7. Platzierten Sanders und hatte somit auch keine Möglichkeit mehr auf die Hoffnungsrunde. Das war Platz 13 von 16 Teilnehmer für Vince in der 82 kg Klasse.
Neuzugang Ilja Klasner musste sich nur dem Deutschen Meister Lucas Lazogianis geschlagen geben und holte sich in der Klasse bis 97 kg die Bronzemedaille.
Glückwunsch an unsere Warriors für die starken Auftritte, aber auch an das Team Hessen, das im Freistil den 2. Platz der Länderwertung sichern konnte.