Nationale Titelkämpfe der Frauen und Männer in Elsenfeld
An diesem Wochenende fanden die Titelkämpfe in der uns gut bekannten Elsenfelder Untermainhalle statt. Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten hierbei einige Medaillen sammeln.
Bronze ging an Samira Wissel, Christoph Henn, Marcel Wagin und Artur Tatarinov. Silber an Vincent Scherer. Gold an Niklas Stechele, Joshua Morodion, Pascal Eisele und Franz Richter.
Blicken wir nun kurz auf all unserer Ringerinnen und Ringer die am Start waren zurück:
Lisa Kamper - 50 Kg - Platz 4
Lisa konnte sich mit einem Sieg und drei Niederlagen Platz 4 erkämpfen.
Samira Wissel - 57 kg - Platz 3
Samira holte sich Bronze durch zwei Siege. Die Niederlage im Halbfinale verhinderte den Finaleinzug. Die Goldmedaille in dieser Klasse sicherte sich die langjährige deutsche Spitzenringerin Nina Hemmer, die nach dem Kampf auch Ihre nationale Karriere beendete.
Saskia Lauhöfer - 62 kg - Platz 6
Saskia musste sich zweimal geschlagen geben und konnte somit nicht weiter um eine bessere Platzierung ringen.
Niklas Stechele - 57 kg Freistil - Platz 1
Niklas marschierte ungefährdet durch das Turnier und konnte alle Kämpfe vorzeitig durch technische Überlegenheit gewinnen. Im Finale stand ihm Leon Zinser aus Rimbach gegenüber, der beherzt dagegen gehalten hat, doch am Ende stand auch hier ein ungefährdeter Sieg für unseren Steche auf der Ergebnisliste.
Marcel Wagin - 63 kg Freistil - Platz 3
Marcel kam durch zwei Siege schnell ins Halbfinale. Dort musste er sich denkbar knapp Nico Megerle aus Freiburg geschlagen geben. Im kleinen Finale machte er es andersrum und bezwang Jannik Rebholz aus Radolfzell knapp mit 3:2.
Joshua Morodion - 86 kg Freistil - Platz 1
Neuzugang Joshua kam mit zwei Siegen über Kiril Kiildau und Andreas Walter ins Finale. Dort stand er Titelverteidiger Lars Schäfte gegenüber. Den er mit einer tollen Aktion am Ende mit 8.6 bezwingen konnte.
Ilja Pavlenkov - 67 kg GR - Platz 5
Ilja gelang ein Auftakt nach Maß, mit einem Schultersieg über den erfahrenen Wladimir Berenhardt (23 Jahre älter als Ilja) sicherte er sich den Einzug ins Halbfinale. Dort unterlag er seinem Mannschaftskollegen Deniz Menekse. Im Kampf um Platz 3 kämpfte er ebenfalls wacker, musste sich jedoch mit 6:14 geschlagen geben. Platz ist jedoch ein toller Erfolg für den jungen Sportler.
Deniz Menekse - 67 kg GR - Platz 1
Deniz machte es im ersten Kampf am spannendsten, dann aber verlief das Turnier planmäßig und im Finale sicherte er sich mit einem 10:1 über Jannis Heinzelbecker den Titel.
Alex Brjuchovic - 72 kg GR - Platz 10
Unser U20 DM Alex musste gleich zu Beginn seinem hessischen Teamkollegen Luis Greif knapp geschlagen geben. Konnte jedoch im weiteren Verlauf nicht mehr über die Hoffnungsrunde eingreifen, da Luis im ¼ Finale an Andrej Kurockin scheiterte.
Artur Tatarinov 77 kg – Platz 3
Artur musste sich im Halbfinale dem späteren Deutschen Meister Samuel Bellscheid aus Neuss geschlagen geben. Im kleinen Finale bezwang er den Rimbacher Jan Schwab und sicherte sich die Bronzemedaille.
Vincent Scherer - 87 kg GR - Platz 2
Vince sicherte sich mit zwei Siegen das Kleinostheimer Finale gegen Pascal Eisele. Hier musst er sich dem erfahrenen Pascal mit 5:0 geschlagen geben.
Pascal Eisele - 87 kg GR - Platz 1
Auch Pascal erreichte nach zwei Siegen das Finale gegen seinen Teamkollegen. Seine Erfahrung sorgte am Ende für den Sieg und die Goldmedaille.
Franz Richter - 130 kg GR - Platz
Unser Neuzugang Franz, bezwang im ersten Kampf den Ex-Warriors Ilja Klasner durch Schultersieg und setzte sich im Halbfinale mi 8:2 gegen Aras aus Aachen Wahlheim durch. Im Finale bezwang der Patrick Neumeier durch einen ungefährdeten Punktsieg.
Herzlichen Glückwunsch an alle unserer Mädels und Jungs die im Einsatz waren. Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer aus den diversen Vereinen die aus den Deutschen Meisterschaften ein tolles Event vor unserer Haustür gemacht haben.
Dank auch an alle Trainer, Vereinstrainer, Stützpunkttrainer, Nationaltrainer, die die Grundlagen schaffen damit die Athletinnen und Athleten ihre Bestleistung bringen können.
Johannes Wieland
Geschäftsführung SC Siegfried