Emma Hinz deutsche Vizemeisterin - Celina Kaiser auf Platz 14
Am 23. und 24. September 2022 fanden die Deutschen Meisterschaften der weiblichen A- und B-Jugend in Dormagen (NRW) statt. Der Hessische Ringer-Verband nominierte hierfür 4 Sportlerinnen unter anderem unsere Warrior-Mädels Celina Kaiser und Emma Hinz in der B-Jugend. Der Landestrainer Vitali Wagin sowie unser Jugendtrainer Andreas Eichheimer coachten die Mädels an der Mattenecke. Emma startete in der Gewichtsklasse bis 35 kg und Celina in der Klasse bis 42 kg.
Celina hatte am Freitagabend schon ihre erste Gegnerin (Mia Schabram / Berlin) in ihrem Pool, bei der sie leider auf Schulter verlor. Auch der Samstag lief für Celina nicht besser und sie musste sich auch hier ihrer Gegnerin (Sarah Abramek / Württemberg) geschlagen geben.
Emma verlor ihren ersten Kampf gegen die spätere deutsche Meisterin (Frederika Grosse/ Südbaden) leider knapp nach Punkten. Dadurch ließ sie sich jedoch nicht entmutigen und gewann die beiden nächsten Kämpfe (Kimberly Zimdahl / Brandenburg und Paula Haase / Sachsen) souverän technisch überlegen. Emma sicherte sich die Silbermedaille und somit einen Podestplatz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft.
Auch für mich war es die erste Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend, bei der ich durch den HRV als Delegationsleiterin mitfahren durfte und die Mädels bei ihren Kämpfen begleiten und unterstützen konnte.
Es ist sehr schön zu sehen, dass der Ringkampfsport auch viele Mädchen begeistert und ich hoffe, dass wir vom SC Siegfried Kleinostheim auch in den kommenden Jahren weiterhin unsere Mädels auf der DM sehen können.
Mandy Hemberger
Jugendleitung und. 2. Vorsitzende