Deutsche Meisterschaften der U14 und U17 Weiblich in Köln
Bei den Deutschen Meisterschaften (DM) der U14 und U17 weiblich in Köln traten insgesamt fünf Sportlerinnen der Siegfried Warriors an. Vier von ihnen, nämlich Finja, Katharina, Nahla und Emma, sicherten sich Edelmetall, während Klara auf Platz 21 landete.
Nahla musste sich in der Gewichtsklasse bis 35 kg der U14 nur der Deutschen Meisterin Mina Burkhardt aus Waldaschaff geschlagen geben und errang mit drei überzeugenden Siegen die Silbermedaille.
In der Gewichtsklasse bis 38 kg der U14 schaffte es Finja mit zwei Siegen und einer Niederlage, den ersten Platz in ihrer Gruppe zu belegen und sich für das Finale zu qualifizieren. Dort gewann sie den Kampf mit einem Schultersieg.
Katharina zog in der Gewichtsklasse bis 52 kg der U14 mit vier Schultersiegen souverän ins Finale ein, musste sich aber dort leider schnell geschlagen geben.
Emma musste dieses Jahr erstmals in der Gewichtsklasse bis 40 kg der U17 ran und sicherte sich wie in den beiden Vorjahren eine Medaille. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen zeigt sich die Ausgeglichenheit dieser Gewichtsklasse. Emma erzielte mehr Schultersiege und hielt ihre beiden Punktniederlagen knapp, was ihr die benötigten Punkte zur Medaille einbrachte.
Für Klara war es eine Herausforderung, da sie in der Gewichtsklasse bis 53 kg der U17 gleich zu Beginn auf die Topfavoritin aus NRW traf und im zweiten Kampf erneut einer Sportlerin aus NRW gegenüberstand. Nach diesen beiden Schulterniederlagen war ihr Turnier leider frühzeitig beendet. Doch wir sind auf alle unsere Teilnehmerinnen mächtig stolz.
Wir gratulieren außerdem auch den anderen erfolgreichen Athletinnen des Teams Hessen zu ihren beeindruckenden Leistungen und Platzierungen.
Johannes Wieland
Geschäftsführer/Kassier