WARRIORS Shop SC SIEGFRIED KLEINOSTHEIM RINGEN 1. BUNDESLIGA

Von der Ringermatte ins eigene Wohnzimmer – Online Training bei den Siegfried Warriors Kleinostheim

  12.02.2021    Ringerjugend    Jugend, Training, Virtuell, Zoom

Nach einem sehr ernüchternden Jahr 2020, ohne Turniere und Jugendliga, kam Ende des vergangenen Jahres der erneute Lockdown. Dies bedeutete abermals Trainingsverbot für unsere Jugendringer, welche sich unter normalen Bedingungen zwei Mal die Woche in der Schulturnhalle in Kleinostheim zum Training auf der Matte treffen.

Getreu unserem Motte „ZUSAMMEN STARK“ ist Stillstand und somit kein Training keine Option für Jugendleitung und Trainer. So wurde kurzer Hand ein Konzept entwickelt um ein Onlinetraining auf die Beine zu stellen.

Seit Januar 2021 trainiert unsere Jugend online, mit Abstand und von zuhause aus über den Onlinedienstleister Zoom. Über die von der Jugendleitung bereitgestellten Einwahldaten sind Trainer und Jugendringer mit Bild und Ton miteinander verknüpft. Die einen aus dem heimischen Wohnzimmer, die anderen aus dem Kinderzimmer oder dem eigens eingerichteten Trainingsraum. 

Zwei Mal die Woche heißt es: „Auf geht´s Jungs und Mädels - Let´s go Warriors!“ und unser Jugendtrainer, Christian Kotschner, beginnt mit dem Training. 

Eine Einheit dauert jeweils 45 Minuten. Stets perfekt auf die Einheit vorbereitet, voller Energie und mit einem sehr abwechslungsreichen Trainingskonzept, welches für alle Altersklassen ausführbar ist, kommen so zwei Mal die Woche um die 30 Jugendlichen im Alter von vier bis 15 Jahren mächtig ins Schwitzen. Ob Ringer UNO, HIT Workouts oder Intervalltraining, jede/r ist dabei und gibt sein / ihr Bestes. Durch die Bildfunktion kann Kotschner all seine Schützlinge sehen und bei den Übungen auch aus der Ferne Korrekturen vornehmen. Das Training ist ein voller Erfolg! Alle sind bei der Sache und freuen sich sichtlich, einander zwei Mal die Woche, wenn auch nur virtuell, zu sehen und mit Abstand zusammen zu trainieren. Nicht nur die eigenen Jugendringer sondern auch Kinder aus anderen Vereinen, Freunde von unseren Jugendringern oder auch Eltern nutzen das Angebot, um in dieser schweren Zeit, in Bewegung zu bleiben. 

Jeder ist bei den Warriors und in unserem Training herzlich willkommen! 

Jasmin Faust/Mandy Hemberger
SC Siegfried Kleinostheim – Jugend

 

 

« Warriors international im Einsatz

Warriors goes Tokio »