SC SIEGFRIED KLEINOSTHEIM RINGEN 1. BUNDESLIGA

Süleyman Karadeniz Europameister der Männer

Süleymann Karadeniz hier beim Heimkampf gegen Mainz im September 2019

  18.02.2020    Vereinsaktivitäten    Europameister, Süleyman

Unser Sportler Süleyman Karadeniz wurde in der vergangen Woche Europameister in der Klasse bis 92 kg im Freistil. In der Qualifikation bezwang er seinen Italienischen Gegner mit 10:0 technisch überlegen, im Viertelfinale bezwang er einen Aserbaidschaner ebenfalls technisch überlegen mit 11:1. Im Halbfinale stand er einem Georgier gegenüber, hier kam er über einen Schultersieg ins Finale, dort kam es zum Duell mit dem Schweizer Samuel Scherrer, der von einem laute Fanclub in der Halle angefeuert wurde. Doch „Sülo“ war jederzeit Herr der Matte und hatte seinen Gegner im Griff. Nach einem ungefährdeten 3:0 Punktsieg stand der neue Europameister fest. Herzlichen Glückwunsch.

« Neuzugang bei den Warriors – Pascal Eisele