SC SIEGFRIED KLEINOSTHEIM RINGEN 1. BUNDESLIGA

Zeltlager der Warrior Jugend

  05.07.2019    Ringerjugend, Vereinsaktivitäten    Ringerjugend, Zeltlager

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Zeltlager unserer Jugend auf dem Zeltplatz in Breitenbrunn statt. Am Freitag gegen 15.00 Uhr trafen sich 20 Erwachsene und 22 Kinder zum Zelten. Der Zeltplatz liegt wunderschön im Wald an einem kleinen Bach.
Nur einen Steinwurf vom Platz entfernt gibt es ein Kneippbecken, was bei den gemeldeten Temperaturen die nötige Abkühlung brachte.

Nach dem Aufbau und ersten Erkundungen rund um den Platz, wurden alle mit mitgebrachten Salaten, Fleisch und Würstchen versorgt bevor es zur Schatzsuche in den Wald ging. An 14 Stationen mussten sie Aufgaben erfüllen oder Rätsel lösen bevor sie am Ende den Wasserbombenschatz bekamen.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen aus dem nahe gelegenen Dorf. Den ganzen Tag verbrachten die Kinder damit sich im Bach beim Bau eines Staudamms abzukühlen oder mit Jason Tipis im Wald zu bauen. Auch bei einem kleinen Wettkampf am Kneippbecken stellte sich der einen oder andere auf die Probe wie weit er sich quälen kann bei Liegestütze im kalten Wasser, nur damit Jason (der im Übrigen nicht dachte das die Kids so ehrgeizig waren), für mehrere Sekunden im Becken tauchen musste.

Auch an diesem Tag gab es leckeres Essen aus der improvisierten Küche mit Pfannkuchen zum Mittag und Spaghetti Bolognese am Abend. Der Tag wurde an der Feuerstelle (leider wegen Waldbrandgefahr ohne Feuer) bei netten Gesprächen ausgeklungen. Sonntagmorgen wurde nochmals gemeinsam gefrühstückt mit frischen Eiern und Brötchen bevor gemeinschaftlich abgebaut und der Zeltplatz aufgeräumt wurde.

Wir hatten wieder zwei wunderschöne Tage und freuen uns schon jetzt auf das nächste Zeltlager im Jahr 2020 mit hoffentlich genauso vielen Leuten und einer schönen Zeit.

« Dauerkarten Saison 2019/20