SC SIEGFRIED KLEINOSTHEIM RINGEN 1. BUNDESLIGA

Saisonausblick 2019

  01.07.2019    Vereinsaktivitäten    Ringersaison, Saisonausblick

Liebe Ringsportfreunde, 

der SC Siegfried Kleinostheim hat ein spannendes und erfolgreiches erstes Jahr in der 1.Bundesliga hinter sich. Im Haifischbecken Bundesliga haben wir gekämpft wie die Gallier gegen die Römer und als Aufsteiger für eine große Überraschung gesorgt. Zwischenzeitlich waren wir Tabellenführer und konnten am Ende einen hervorragenden 4. Platz belegen. Damit haben wir nur um Haaresbreite die Play-Offs verpasst.

Nun laufen die Planungen für die Saison 2019/20 und wir haben bereits namhafte Verstärkung für den Verein gewonnen. Mit dem mehrfachen Weltmeister und Vize-Olympiasieger Rifat Yildiz haben wir unser Trainerteam verstärkt. Mit Tino Rettinger und Lukas Diehl konnten wir zwei der größten Talente Deutschlands für die Mannschaft gewinnen. Der Kader ist insgesamt verbreitert und klug ergänzt worden. Unter anderem mit dem 3. Europameister der Junioren Artiom Deleanu, dem 2. Europameister Mihai Petic, dem 3. Türkischen Meister Suleyman Karadeniz und dem Sieger der „Youth Olympic Games“ Alexandrin Gutu. Außerdem konnte man den größten Teil des Kaders von 2018 zusammenhalten!!! Lediglich Benny Hofmann (Karriereende) und Erik Tangel  (Wechsel zur RWG) verließen das Team. 20 Sportler werden insgesamt in der Saison 2019 für den SC Siegfied in der Bundesliga auf die Matte gehen. Dadurch erhoffen wir uns flexibler und schwerer ausrechenbar zu sein. Aber auch das Rotieren ist in so einer langen Saison sehr wichtig um hinten raus die Körner nicht zu verlieren!!!

Unser Ziel wird es sein, einfach wieder an die Saison 2018 anzuknüpfen und an die Tür der Playoffs zu klopfen! Es wird aber dieses Jahr deutlich schwerer für unsere Jungs ! Die Gegner werden sich besser auf uns einstellen und auch verstärken. Aber mit EUCH Fans im Rücken wird es uns wieder gelingen für Furore zu sorgen! Nicht nur der Kader muss geplant und vorbereitet werden! Auch muss der Siegfried in der Bundesliga viel außerhalb der Matte stemmen.

Das Thema Bundesliga ist ein finanzieller Kraftakt für einen kleinen Verein wie wir es sind. Hohe Gebühren, Kautionen oder auch die weiten Fahrten sind nur einige Kosten die wir stemmen müssen. Eine bundesligataugliche Außendarstellung wie bei unseren Heimkämpfen erfordern viel Zeit und Geld. Wir wollen uns weiter verbessern und weiter entwickeln damit unser Verein aber auch unser "Kleinostheim" deutschlandweit in aller Munde ist. Als nahezu einziges Aushängeschild aus der Region das im Spitzensport verblieben ist, sind wir auf jede Unterstützung angewiesen. Wir brauchen starke Partner die uns unterstützen und es ermöglichen weiterhin attraktiven Sport und Spektakle zu bieten. Daher wollen wir nichts unversucht lassen und appellieren an alle Unternehmer in Kleinostheim uns zu unterstützen.

Attraktive Möglichkeiten mit uns zusammen zu werben wurden geschaffen, um Unternehmen eine medial aufmerksame Plattform in der Bundesliga zu bieten. Aber auch sollte der soziale Aspekt nicht vergessen werden! Vereinsarbeit ist bei uns zu 100 % Ehrenamt!!! Wir trainieren nicht nur Griffe und Techniken. Genauso werden Werte vermittelt, was in der heutigen und hektischen Zeit für unsere Kinder enorm wichtig ist.

Disziplin, Ehrgeiz und Verantwortung zu übernehmen sind hier Grundpfeiler im Verein. Aber auch gemeinsam zu kämpfen und zu verlieren sind Erfahrungen die unsere Kinder prägen und auch stärken. Ich selber lernte das alles mit 6 Jahren kennen und profitiere heute noch sehr von meinen Vorgängern die mir all das vermitteln haben. Es muss nicht immer die finanzielle Unterstützung sein um Vereinsleben oder Vereinsarbeit zu unterstützen. Werde einfach ein Teil von uns!!!

Lasst uns gemeinsam wachsen und stärker werden indem du Mitglied beim Siegfried wirst oder durch den Erwerb einer Dauerkarte uns unterstützt! Oder biete einfach deine Hilfe bei Veranstaltungen oder Heimkämpfen an. Komme aber auch mit deinen Ideen auf uns zu und gestalte aktiv unseren Verein und unsere Zukunft! Übernehme Verantwortung für unsere Kinder und unseren Ort!!! Traut Euch und kommt auf uns zu, es macht mehr Spaß als du denkst;-)

Unser Team und unsere Jugend hoffen getreu unserem Motto „Zusammen stark“ auf IHRE Unterstützung!

« SC Siegfried Ringerfahrt 2019

Wohnung für unsere Sportler gesucht »