SC SIEGFRIED KLEINOSTHEIM RINGEN 1. BUNDESLIGA

SC Siegfried Powergirls bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften

  28.01.2019    Ringerjugend    Baden-Württemberg, Meisterschaften, Ringerjugend

Kleinostheimer Warrior Mädels erfolgreich bei der Generalprobe für die Hessischen Meisterschaften der weiblichen Jugend am kommenden Wochenende. Am Samstag starteten Melis Alcin, Celina Kaiser und Leonie Wolf bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften in Hemsbach und kamen mit zwei 1. Plätzen und einem 4. Platz nach Hause.

 Melis startete in der Gewichtsklasse bis 21kg bei den Schülerinnen und konnte sich den 1. Platz sichern. Im ersten Kampf schulterte sie ihre Gegnerin aus Heusweiler mühelos. Im zweiten Kampf traf sie auf Jeva Widmann und konnte mit schönen Ausringsituationen und gut gezogenen Armzügen den Kampf 17:2 technisch überlegen für sich entscheiden und somit auch den 1.Platz.

 Die zweite im Bunde war Celina die bis 25kg antrat und ebenfalls den 1. Platz durch 3 gewonnene Einzelkämpfe erzielte. Mit allen drei Gegnerinnen hat Celina keinerlei Probleme und schulterte alle innerhalb der 1. Kampfminute mit drei sehr schönen und konsequent gezogenen Nackenhebel.

Die meisten Kämpfe an diesem Tag machte Leonie Wolf in der Klasse Schoolgirls bis 46 kg. Im vergangenen Jahr deutsche Meisterin in der Gewichtklasse bis 35 kg musste sie sich nun an eine neuen Klasse gewöhnen. Ihren ersten Kampf konnte sie beherzt mit guten Beinangriffen gewinnen. Im den beiden folgenden Kämpfen musste sie sich leider ihren beiden Gegnerinnen geschlagen geben, diese waren allerdings schon im letzten Jahr auf den deutschen Meisterschaften in der Gewichtsklasse bis 42 kg am Start. Die beiden nächsten Kämpf konnte sie souverän durch schöne Nackenhebel für sich entscheiden und wurde somit gute 4. an diesem Tag. 

Wir gratulieren unseren Mädels und wünschen viel Erfolg für die bevorstehenden Hessischen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Dieburg. Viel Dank auch an Kerstin und Markus Wolf für die Betreuung am diesem Tag „ZUSAMMEN STARK“

« SC Siegfried Powergirls bereiten sich auf die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften vor

„SC Siegfried Warrior“ - Mädels holen erste hessische Meistertitel in Dieburg »