Trainingslager in Nürnberg

Zur Übersicht

Trainingslager in Nürnberg

Trainingslager in Nürnberg

Im Zeitraum vom 25.03.2024-27.03.2024, richtete der SV Johannis Nürnberg sein zweites Trainingslager aus. Austragungsstätte dieses Events war die AVIA Arena in Nürnberg. 

12 motiviere Warriors meldeten sich schon frühzeitig für das Trainingslager an. Am Montag, den 25.03.2024, starteten zwei 9-Sitzer mit ordentlich Gepäck in die 200 Kilometer entfernte Frankenmetropole.

Neben den Grizzlys aus Nürnberg fanden sich noch Vereine wie Burgebrach und Coburg-Neustadt in die AVIA-Arena ein. Die 40 Sportlerinnen und Sportler wurden daraufhin durch den Abteilungsleiter begrüßt. 

Die erste Traingseinheit umfasste die "Saitievtechnik" sowie im Boden der "Durchdreher".
Nach vollendeter Arbeit konnten sich die Warriors Stärken, ehe der benachbarte Abenteuerspielplatz aufgesucht wurde.

Die zweite Trainingseinheit wurde durch unseren Jugendtrainer Christian Kotscher geleitet. Der Beinaußenangriff mit anschließender Beinschraube stand hierbei auf dem Programm.
Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und über den Videowürfel ein Film angeschaut. 
Am zweiten Tag stand die dritte Einheit auf dem Programm. Unsere Jugendtrainer Bastian Bott und Andreas Eichheimer brachten den Sportlerinnen und Sportlern das klassische Ringen näher.

Die Einheit am Nachmittag wurde dann durch den Burgebracher Trainer Günther Montag gehalten. Günther vertiefte noch einmal die Techniken vom Vortag.
Gegen 17:00 Uhr wurde dann die Trampolinhalle Airtime angesteuert. Für alle Beteiligten ein riesen Highlight. 

Am Abend wurden Pizzen bestellt und hierbei das Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande geschaut.

Der letzte Tag startete mit dem Geburtstag von unserem Warrior Jan Maser. Nach einem Ständchen ging es es in die letzte Trainingseinheit,ehe man gegen 12:00 Uhr die Heimreise antrat.

Wir bedanken uns bei dem Ausrichter und dem Organisationsteam des SV Johannis Nürnberg und freuen uns schon auf das Trainingslager im Kalenderjahr 2025.

Ein Dankeschön geht auch an die Firma Spannrit für die Bereitstellung des 9-Sitzers sowie dem Trainerteam Andreas Eichheimer, Bastian Bott und Christian Kotschner.

Christian Kotschner (Jugendtrainer)

Hauptsponsor
Premiumsponsoren