Das Team befindet sich seit gestern im Trainingslager und hat bereits die ersten beiden Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Die Trainingsbedingungen hier in Ebersachbach sind optimal und es wird auf zwei Matten stilartspezifisch trainiert. Während in der ersten Einheit die Schwerpunkte auf dem Standkampf lagen, stand heute Morgen der Bodenkampf im Fokus.

Erste Eindrücke kann uns Patrick Daniel geben.

Patrick wie sind deine ersten Eindrücke vom Training bisher?

Das Wochenende hat sehr intensiv mit Dauerringen begonnen. Durch die vielen Trainingspartner konnten wir sehr gut durchwechseln. Somit muss man sich auch immer wieder auf seine neuen Gegner einstellen was im Hinblick auf die Saison sehr wichtig ist.

Wie fühlt man sich nachdem bereits knapp die Hälfte absolviert ist?

Die ersten Muskeln tun weh, die Haut brennt von der Abwehr im Bodenkampf. Sicherlich wird sich das auch nach den nächsten Einheiten nicht besser anfühlen.

Vielen Dank Patte! Wir wünschen euch noch viel Spaß, Power und Ausdauer für die übrigen Übungen. Denn das Ziel ist es in Topform in die Saison zu starten.

 

 

 

Mitgliedsantrag downloaden